Es ist eine weitere, neue Website der Männerbewegung namens FemoKratie-Blog aufgetaucht, welche sich mit den Pressemitteilungen zu Männer- und Frauensachen der Staatsorgane Deutschlands beschäftigt. Fortan können jene staatlichen Standpunkte gebündelt, sortiert und übersichtlich begutachtigt und geprüft werden, ohne dass man sich die Mitteilungen mühsam zusammensuchen muss.
Von nun an kann die Entwicklung oder die Beratungsresistenz der offiziellen Stellen in Männersachen minutiös und ohne grossen Aufwand mitverfolgt werden. Für deutsche Mitglieder der Männerbewegung mag es sich also definitiv lohnen, diesen Blog regelmässig zu besuchen. Doch auch für die schweizerischen und österreichischen Brüder gibt es sicherlich den einen oder anderen Grund, über die Grenze zu schielen. Denn was in Deutschland in Geschlechterfragen von staatlicher Seite auftaucht, gleitet häufig über die Grenzen hinweg auch in hiesige Gesetzesbücher.
Ich jedenfalls bedanke mich bei Christine für diesen Blog. Es ist ein weiterer Schritt hin zu einer organisierten, gut vernetzten und fundiert recherchierenden und informierten Männerbewegung.
Anfrage
Für die Schweiz und für Österreich wäre so ein Blog sicherlich auch nützlich. Und da wir von Christine nicht erwarten können, dass sie einerseits ganz Deutschland und dazu noch die Schweiz und Österreich mit ihrem Blog abdeckt, wäre es genial wenn sich einer von euch dieser Sache für sein jeweiliges Land annehmen würde.
Wer von meinen Lesern aus der Schweiz und aus Österreich wäre bereit, für sein Land einen solchen Blog zu starten, in dem er regelmässig die Pressemitteilungen der offiziellen Stellen zu geschlechterrelevanten Themen veröffentlicht?
Ihr würdet damit der Männerbewegung einen grossen Dienst erweisen und dafür sorgen, dass andere wiederrum schneller und leichter auf Staatspropaganda reagieren und diese korrigieren können. Dies würde unserem Kampf sicher erleichtern.
Also, wer schon die ganze Zeit nach einem guten Grund für einen eigenen Männerblog gesucht hat, ist jetzt fündig geworden. Meldet euch bei mir, wenn ihr euch dafür entscheidet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen