Mittwoch, 1. Oktober 2008

Schweizer Männerpartei fordert Männerhaus

Die schweizerische Männerpartei hat gestern in einem Interview in der 20 Minuten mindestens ein Männerhaus für männliche Gewalt- und Scheidungsopfer gefordert. Dies ist einer der zentralen Forderungen der Männerbewegung. Schon seit langem gibt es Frauenhäuser, in denen Frauen Zuflucht finden können, doch für Männer gibt es solche Angebote nicht. Obwohl auch sie Opfer von häuslicher Gewalt und Ehekrisen werden können und auch ein Bedürfnis nach Sicherheit haben.

Es ist deshalb eine Schande, dass es in jeder Stadt mindestens ein Frauenhaus gibt, doch man sucht das ganze Land vergebens ab im Bemühen auch nur ein einziges Männerhaus zu finden. Wenigstens gibt es in ganz Deutschland ein einziges (!) Männerhaus. Hätte es mehr und früher Männerhäuser in Deutschland gegeben, so wäre diese Bluttat wohl verhindert worden.

Warum ist männliches Leben in den Augen der Gesellschaft so wenig wert?

Keine Kommentare: