Seit kurzem besitzt nun auch die Schweiz ihr eigenes Maskulistenforum. Es heisst Zirkel des Perseus und fokussiert sich auf maskulistische Arbeit in der Schweiz und im deutschsprachigen Forum. Es sind natürlich alle Interessierte aus allen Ländern willkommen, dort zu lesen und mitzuschreiben.
Momentan betreuen mein guter Kumpel ajk und ich dieses neue Forum.
Doch warum sollte jemand neben den vielen bereits existierenden Männerforen genau in dieses neue Forum vorbeischauen?
Dazu gibt es mehrere triftige Gründe.
1) Wie bereits angedeutet, erschliesst dieses Forum die Schweiz auf der maskulistischen Länderkarte. Waren bisher vorallem deutsche und österreichische Foren die ersten Anlaufstellen für Maskulisten, kriegen nun auch schweizerische Maskulisten ihren eigenen Sammelpunkt.
2) Wir betreiben ein separates Unterforum, in dem wir Neuigkeiten zum Thema Gleichberechtigung und Männerrechte sammeln und chronologisch ordnen. Natürlich muss diese Sammlung noch eifrig wachsen.
Wer also regelmässige Updates bezüglich Nachrichten in Sachen Gleichberechtigung auf meinem Blog vermisst, der soll fortan auf dieses Unterforum zugreifen.
3) Bei uns wird dem Kampf gegen die Misandrie grosse Bedeutung zugemessen. Dennoch sind wir der Meinung, dass dies nur ein Teil des Ganzen sein kann. Deshalb sollen bei uns auch Diskussionen über nicht direkt maskulistische Themen möglich sein. Wissenschaft, Geschichte, Kunst und Spekulationen über die Zukunft sind dabei nur eine kleine Auswahl. Es soll ein Ort werden, an dem Männer sich zurückziehen können und über jene Dinge sprechen können, die im Alltag zu kurz kommen.
Wir vertreten die Meinung, dass zum Maskulismus mehr gehört als nur eine verhärtete Abwehrhaltung gegen den Feminismus und seine Auswüchse. Wir sind der Meinung, dass all jene Wunder einer von Männern geprägten Welt (wieder) vermehrt in das Blickfeld unserer Tätigkeit rücken sollte.
Denn indem wir uns an das erinnern, was wir sind, werden wir unseren Kampf auch umso überzeugter und kräftiger führen können. Aber dafür brauchen wir eure Unterstützung!
Meldet euch in dem Forum an und trägt euren Teil dazu bei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen